Spielplätze in Oberdischingen

Neuer Spiel- und Bolzplatz bei der Germanenstraße

Anfang Mai 2022 hat unser Bauhof, mit Unterstützung der Spielplatzfirma Eibe, die Spielgeräte für den neuen Spielplatz sowie Kleintore beim Bolzplatz in der Germanenstraße aufgebaut. Die Modellierungs- und Pflanzarbeiten führten die örtliche Firma MAKRO und die Baumschule Schmid aus. Nach dem Anwachsen der neuen Rasen-Einsaat sowie der Abnahme durch den Sicherheitsbeauftragten wurde der Spielplatz dann  freigegeben.

Die Jüngsten aus Oberdischingen und der Umgebung können hier nach Herzenslust spielen und toben. Im Sandkasten buddeln, mutig auf das Klettergerüst steigen, voller Schwung schaukeln und neugierig beob­achten, welche Pflanzen am Rand des Spielplatzes wachsen. Für Kleinkinder sind das wichtige Erfahrungen, denn so lernen sie Selbstvertrauen, Sicherheit und Entdeckerfreude — Eigen­schaften, die für ihr späteres Leben wichtig sind.

Der Spielplatz ist für Kinder bis 14 Jahre und der Bolzplatz ist für Jugendliche bis 18 Jahre täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr (im Winter bis Einbruch der Dunkelheit) geöffnet.

Kleinkinderspielplatz am Galgenberg

Im Jahr 2000 wurde der Kleinkinderspielplatz am Galgenberg durch eine Elterngruppe erstellt.

Mängel-Meldung

Gerne sind Sie eingeladen, die Spielplätze mit Ihren Kindern zu besuchen.
Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, so melden Sie Mängel bitte direkt beim Rathaus, evtl. auch mittels der Mängelanzeige auf dieser Homepage.